Endurocross (lizenzfrei)

Wir haben zwar kein großes Endurogelände, möchten aber trotzdem Fahrern die Möglichkeit geben, Enduro zu fahren, den Endurosport kennen zu lernen und sich mit anderen Fahrern zu messen.

In diesem Jahr führt die Strecke auf einem Abschnitt durch den Wald, mit natürlichen Hindernissen. Ein weiterer Teil führt über einen Acker. Der dritte Teil führt über unsere Crossstrecke. Einige Abschnitte präparieren wir dafür mit unterschiedlichen Hindernissen.     

Gefahren wird in unterschiedlichen Klassen, mit 2 Rennläufen a 60min.

Den vorläufigen Zeitplan findet ihr hier:

vorläufiger Zeitplan

In diesem Jahr wird unser Endurocross ein Lauf zum SAE-Meisterschaft sein. Gäste sind ebenfalls willkommen!

Die Online-Nennung erfolgt über Triga Zeitnahme:

Endurocross 2023 Nennung (triga-zeitnahme.de)

Die Startgebühr beträgt 40€. Der Lauf ist Lizenzfrei.

Nennschluss ist am 20.Oktober 2023. Aber keine Sorge, Kurzentschlossene können sich auch am Renntag noch Anmelden. Für den erhöhten Aufwand (Mehrkosten Versicherung, Transponder, … ) müssen wir allerdings eine Nachnenngebühr von 10 Euro erheben. Gastfahrer können sich in den Klassen nennen, werden aber nicht in der SAE-Meisterschaft gewertet.

Es sind ausreichend Startplätze verfügbar.

Achtet darauf, dass ihr für die Überweisung unsere Bankverbindung nutzt! (MC Trebitz e.V., DE94 8055 0101 0101 0320 99 bei Sparkasse Wittenberg)

Die Dokumente zum Rennen findet ihr hier:

Endurocross 2023 Ausschreibung (.pdf) (sachsen-anhalt-enduro.de)

Starterliste (.pdf) (triga-zeitnahme.de)

Bilder Endurocross 2022: